• 11.07.2011

20. Weihetag Pfarrer Möckel

• 06.07.2011

Menschenkicker und Open-air Gottesdienst am 2.Juli 2011 in Weilersbach

"Come together"- unter diesem Titel fand zum dritten Mal ein Menschenkickerturnier mit anschließendem Open-Air-Jugendgottesdienst des Seelsorgeverbunds Ehrenbürg in Weilersbach an der Annakirche statt. Gemeinschaft konnte man bei den Fußballteams, den Zuschauern, den Gottesdienstbesuchern, dem Vorbereitungsteam, bestehend aus dem Familienkreis Weilersbach und Kirchehrenbach, und der Musikband hautnah erleben. Wo kommen Jugendliche zusammen? Wo finden sie Gemeinschaft und wie erleben sie diese? Das zeigten Jugendliche im Gottesdienst durch verschiedene Anspiele. Die Gottesdienstbesucher durften auch aktiv werden: Sie formierten sich zu Gruppen, redeten miteinander und fanden so heraus, welche Gemeinsamkeiten sie besitzen. Diese wurden sodann auf Menschenketten aus Tonpapier geschrieben. " Uns ist kalt " verdeutlichte die wetterbedingten Umstände. Das Wetter meinte es trotzdem gut, denn ab und zu kam auch wieder die Sonne zum Vorschein. Alle Menschenkickerteilnehmer wurden am Ende des Gottesdienstes von Pastoralreferentin Helga Deinhardt geehrt und mit Preisen versehen. Anschließend lockte ein kleine Imbiss und man konnte die entstandene gute Atmosphäre noch eine Weile genießen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Volksbank Forchheim, die den Event für die Jugend schon zum zweiten Mal durch eine großzügige Spende unterstützt. Allen Helfern und Helferinnen ein herzliches Dankeschön.

• 25.06.2011

Priesterweihe Sven Raube

• 15.05.2011

Auferstehungsfeier am 23.April 2011

Die Auferstehung wurde am 23. April um 21 Uhr in Sankt Anna Weilersbach gefeiert. Begleitet wurde der Festgottesdienst von der Gitarrengruppe aus Kirchehrenbach und der Orgel. Nach dem Festgottesdienst hatte der Familienkreis eine kleine Agape vorbereitet.

• 08.05.2011

Muttertag

Am 7.Mai 2011 fand um 18. Uhr eine Vorabendmesse zum Muttertag statt. Das Thema lautete: Maria-Mutter der Welt. Während des Gottesdienst fand eine kleine Prozession um Maria zu Ehren statt. Die mitgebrachten Blumen machten das ganze zu einen sehr schönen Bild im Gotteshaus. Nach dem schönen Gottesdienst fand im Kirchenhof ein Sektempfang statt, wo die Kirchenbesucher den Abend langsam ausklingen liesen.

• 25.04.2011

Karfreitag 2011

• 18.04.2011

Einfachessen 2011