Nach dem Motto „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch“ wurde der Gottesdienst im Freien am Spielplatz neben dem Sportheim gefeiert.
In dem Buch der „Geschichte der Pfarrei Moggast“ ist zu lesen: „Auf Juni 1922 mussten die Arbeiten soweit gediehen sein, dass man an die „Einweihung der neuen Kirche“ gehen konnte. Erzbischof Hauck nahm diese am 26.06.1022 vor.“
Die Ankunft am Gnadenort wurde mit dem Lied " Großer Gott wir loben dich" an der Mariengrotte gefeiert
Ebermannstadt. Erzbischof Ludwig Schick hat zum Weltfamilientag die Bedeutung der Familien für Kirche und Gesellschaft betont. „Familien sind wichtig! Ohne sie ist kein Staat zu machen und kann Kirche nicht leben“, sagte Schick am Sonntag in einem Gottesdienst zum 100. Weihetag der Pfarrkirche in Moggast.
Bamberg. Der 47-jährige frühere Bankkaufmann Stefan Lunz ist von Erzbischof Ludwig Schick zum Priester geweiht worden. In seiner Predigt im Bamberger Dom betonte Schick am Samstag die Bedeutung der Seelsorge und sagte: „In der Seelsorge schlägt das Herz der Kirche.“
Beim Festgottesdienst am Fronleichnamstag auf dem Gipfel des Walberla wurde genau dieser Abschnitt aus dem Lukasevangelium vorgetragen.
Nach 2 -jähriger Pause konnten die Wallfahrer aus Kirchehrenbach wieder nach Gößweinstein pilgern.